Zeche Bochum | Ausverkauft | Geil vom ersten bis zum letzten Ton

Die Zeche Bochum ist legendär. Zu “Kauf Mich!” Zeiten haben wir dort schonmal gespielt, aber das ist schon eine Weile her. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass es nun endlich wieder soweit war. Und als dann noch die Nachricht kam, dass die Show ausverkauft ist, waren wir völlig von den Socken. Also: Freitag mittag Treffpunkt um 12:00 und ab nach Bochum …

… wo wir dann ca. 4 Stunden später angekommen sind und super vom Technik Team empfangen wurden. Wir haben in ca. 30 Minuten aufgebaut und im sehr schicken Backstage Bereich auf den Soundcheck gewartet. Das ging dann auch zügig und gut vonstatten und der Vorhang wurde zugezogen. Die Bühne in der Zeche ist so groß, wie der ein oder andere Club, in dem wir immer wieder mal spielen. Wahnsinn!

Dann gab es ein leckeres Essen vor der Show, sehr persönlich vom Küchenteam angesagt mit Gruß an die Band und einem standesgemäßen “You never walk alone” an der Rückwand des Buffets. Frisch gestärkt mussten wir dann gar nicht mehr so lange warten, denn Einlass war um 19:00 und Showtime um 20:00. Es war schon vor der Show der Hammer, durch den Vorhang zu schauen, wie sich der Raum immer weiter gefüllt hat.

Um 20:00 lief das Intro los und der Vorhang ging auf. Und: Bäääääm ging die Post ab. Wo man hingesehen hat, gingen die Leute ab und das Feedback der Menge war einfach nur der Hammer. Wir haben jede Sekunde genossen. 2 Stunden und 15 Minuten später ist der Vorhang wieder zu gegangen. Wir haben 32 Songs gespielt und die Stimmung war einfach nur gigantisch.

Hier ein paar Stimmen aus dem Publikum: Tanja P.: “2 Stunden gute Laune Musik, mitsingen, tanzen, einfach richtig gut (…). Danke Opium fürs Volk für den mega Abend. Und das Beste: auf Wiedersehen im März 2024!!!.” Oder Andreas K. “Einfach ein geiler Abend, durch die super Songauswahl konnte man richtig schön mitfeiern und sich den Frust der Woche weg tanzen.” Und dann noch: Andrew K.: “Ich war echt skeptisch, da ich die Hosen schon einige Male live erleben durfte. Aber ihr seid echt ‘ne klasse Nummer! War ein super Abend! Danke!”. Das hören und lesen wir alles sehr gerne und es zeigt uns, dass wir richtig damit liegen, nicht nur einfach ein Programm abzuspulen, sondern unsere Liebe zu den Hosen Songs mit euch zu teilen und Vollgas zu geben.

Stellvertretend für alle sagen wir Danke an Susi und freuen uns jetzt schon auf’s nächste mal. Sichert euch rechtzeitig eure Karten, sonst sehen wir uns erst bei der Party danach oder an der Cocktail Bar. Schaut gerne in die Bilder rein und seht, wie das so war in der Zeche. #YNWA

Bilder von Nick Bönig:

3 Comments:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert