OPIUM fürs Volk

Vorhang auf für die wahrscheinlich beste „Die Toten Hosen“ Tribute-Band Deutschlands! Die Mitglieder der ehemaligen Tribute-Band „Kauf‘ Mich!“ startet unter neuer Flagge „OPIUM fürs Volk“ seit 2021 wieder durch. 

Nach wie vor verschmelzen Professionalität, Leidenschaft und musikalisches Können zu einer packenden, perfekten und einmalig authentischen „Toten-Hosen-Tribute-Show“! sowohl spielerisch als auch gesanglich kommt die Band sehr nahe an das Original heran. Das Repertoire reicht von alten Hosen-Klassikern bis zu den Highlights der aktuellsten Scheibe der erfolgreichsten deutschen Punkrock-Band aus Düsseldorf. Benannt nach dem bekannten Studioalbum aus dem Jahr 1996 sind wir nun euer OPIUM!

Dieses unvergessliche LIVE-ERLEBNIS muss man einfach gesehen haben. Einige Bands spielen die „Hosen“ – OPIUM fürs Volk lebt die „Hosen“! Schaut es euch gerne hier bei den Beiträgen zu den Gigs oder unseren Videos an. Noch besser: kommt einfach vorbei und macht mit. Folgt uns gerne auch auf Facebook  und Instagram

Schnagge

Am Bass macht unser Schnagge den Andi. Schon als halbstarker kleiner Jägermeister verschwendete er seine Zeit statt das Wort zum Sonntag zu hören. Er ist eine Laune der Natur, ein Liebesspieler. Auf der Bühne, bei jedem Auswärtsspiel, ist was zählt, das ist der Moment, da gibt er alles aus Liebe bis das Herz brennt. Es gibt für ihn 1000 gute Gründe unter den Wolken, die Hosen zu spielen, aber vor allem all die ganzen Jahre für euch ein Liebeslied zu spielen, mit Freunden im Paradies, denn man lebt nur einmal. Wie viel Jahre? An Tagen wie diesen? Bis zum bitteren Ende!!! Bis dahin schönen Gruß …

Sascha

Sascha sorgt als „Breiti“ an der Rhythmusgitarre für den warmen, aber druckvollen Teppich, den die Songs benötigen. Als „Hosen“-Fan der ersten Stunden, hierbei diente die Single „Liebesspieler“ (1985) als Einstiegsdroge und ließ ihn seitdem nicht mehr los, ist es Sascha weiterhin eine Ehre und Freude mit den Jungs von OPIUM FÜRS VOLK die Songs der großartigen Punkrock-Kapelle aus Düsseldorf zum Besten zu geben.

Andi

Endlich haben wir einen Andreas in unserer Mitte, und zwar vorne am Mikrofon! Seid besser lieb zu ihm, er beißt ganz gerne! Andi hatte schon zu Schulzeiten eine Punk-Band am Start, spielte seitdem über die Jahre in verschiedenen Bands Gitarre und brüllte in das Mikro. Das Schicksal hat uns dieses Jahr bei “Rock im Wingert” in Bad Dürkheim zusammengeführt, als unser Schnagge dort mit anpackte. Wie Liebe auf den ersten Blick. Es gab ein Date, es gab ein paar Songs in unserem wohl gelüfteten Proberaum. Es führte eines zum anderen, Handgemenge! Und jetzt geht der Punk ab!

Markus

Markus spielt seit 2021 die Lead-Gitarre. Er spielt seit frühester Kindheit Instrumente, angefangen mit einem Akkordeon. Das hat er mit 15 zum Leidwesen seiner Mitbewohner gegen seine erste E-Gitarre eingetauscht. Er spielt (Sidekick/Moonchild) und spielte (out of damage) in diversen Bands, von Rock bis Metal und war schon immer auch dem Punkrock verfallen. Neben den großen Ramones waren die Hosen immer eine Band auf Dauerrotation. Seine erste Hosen-Schreibe war “Bis zum bitteren Ende”, damals noch mit dem Fahrrad (!) in Bensheim in der Musikbox geholt.

Dave

Von der Tupperdose auf die Bühne. Schon im Alter von 12 Jahren zerlegte Dave als Schlagzeugersatz das Tuppersortiment seiner Mutter. Nach einiger Zeit in der Connewitzer Musikszene kam er an Bands wie den Broilers und den Hosen natürlich nicht vorbei. Die Liebe zur Punkmusik führte ihn unweigerlich zur Opium Gang. Nun ist er unser Vom und zeigt dies auch Live mit größter Freude. Und dieses Mal kommt er nicht Nur zur Besuch …