Im Westen viel Neues – erstmals im Outbaix 2.0

Und dieses mal ging die Reise in den Nord-Westen (von uns aus gesehen) nach Übach-Palenberg. Am Samstag war der Verkehr ok, die 3.5 stündige Reise dank Fussballticker kurzweilig. Und es gibt ja auch immer das ein oder andere zu bereden. In der Stadt noch eine größere Baustelle umschiffen und dann leicht den Hang hoch zum Outbaix. Schon beim cruisen durch die Stadt fiel auf, dass die Crew beim Plakatieren enorm fleissig war. Wir haben im Vorfeld 100 Plakate geschickt und die waren auch an jeder Ecke zusammen mit dem Programm des Monats zu sehen. Ganz hervorragend. 

Wir wussten auch schon im Vorfeld, dass viele Tickets im VVK weg gegangen sind und dass es in der Regel noch eine gute Abendkasse gibt. Es ist immer ein gutes Gefühl zu wissen, dass die Bude voll wird, denn das garantiert dann auch einen stimmungsvollen Abend. Am Hintereingang mit direktem Zugang zur Bühne haben wir geparkt und ausgeladen. Der erste Blick auf die Bühne war top. Schön groß und alles gut ausgestattet. Peter hat dann auch einen ganz entspannten Aufbau und Soundcheck mit uns gemacht. Wohlfühlprogramm.

Der Backstage-Bereich ist sehr wohnlich. Küche, Wohnzimmer, Esszimmer, Badezimmer. Wir daheim. Der Kühlschrank war gut gefüllt, das Essen sehr lecker und mehr als reichlich. Auch top. Daher hat unser Kapitän Sascha gleich die Freigabe für 1-2 leckere Bolten-Altbier (sehr lecker) erteilt. 

Einlass war um 20:00 – da hat es uns besonders gefreut, dass die Crew aus Wuppertal / Köln den Weg ins Outbaix gefunden hat, um Domi’s Junggesellenabschied bei uns zu feiern. Da er den Antrag an seine Liebste im Januar bei uns auf der Bühne im Januar in der Groovebar gemacht hat, hat sich hier der Kreis geschlossen. Stage-Time war um 21:00 und die Location hat sich sehr schnell gefüllt – knapp 200 Leute. Erneut top! Und dann ging’s los. Das erste Set ging 75 Minuten – und es war verdammt heiß. Selten so geschwitzt. Aber hey, die Stimmung war eben auch am Kochen. Kurze Pause von 10 Minuten, die Oberkleidung gewechselt und weiter ging es für weiter 75 Minuten. Inklusive (zivilem) Pogo und Mitsingen bei gefühlt jedem Lied war das einfach nur geil. Danke für dieses tolle Erlebnis, danke an Thorsten Neunemann, viele Momente davon einzufangen:

Hier noch ein paar Eindrücke “von oben” eingefangen vom Kamerakind Jennie M.:

Schön war auch, dass nicht alle nach dem letzten Ton den Saal verlassen haben, sondern wir noch lang mit vielen Gästen gefeiert haben. Das ging dann 2x bis 2:00 (Zeitumstellung in der Nacht) und dann hieß es, den Weg ins Hotel anzutreten. Dort nochmal alles nachwirken lassen, 2-3 Bierchen für die Nacht und zufrieden ins Bett fallen.

Würde es ein Ranking für Clubs geben (Kommunikation, Ablauf, Backstage, Catering, etc.), bekäme das Outbaix von uns 5 von 5 Sternen. Wir kommen sehr gerne wieder, ein neuer Termin wird bereits gesucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert