Hier findet ihr unsere anstehenden Gigs, sowie weiter unten unser sgt. “Gig Tagebuch” mit jeweils einem Eintrag zu den vergangenen Shows. Wir sehen uns, oder?

BEVORSTEHENDE KONZERTE

2024

Samstag, 10 August 2024, Headliner beim Anti-Fruschd Open Air,  Oberacker

Freitag, 16. August 2024, Headliner beim Phungo Festival, Pfungstadt

Samstag, 17. August 2024, Brauerei Stallbauer, Engelsberg

Samstag, 31. August 2024, Headliner beim Bonirock Open Air, Marl

Samstag, 9. November, 25 Jahre HSV Fanclub Party, Nesselröden

Samstag, 23. November 2024, Kulturboden, Hallstadt

2025

Samstag, 18. Januar 2025, Groove Bar, Köln

Freitag, 31. Januar 2025, Musiktheater REX, Bensheim

Freitag, 7. Februar 2025, Atlantis, Basel (CH)

Samstag, 8. Februar 2025. Rox Music Bar, Spiez (CH)

Freitag, 14. Februar 2025, Zeche Bochum

Samstag, 15. Februar 2025, Fabrik Worbis, Leinefelde-Worbis

Freitag, 28. Februar 2025, kommt noch, auch im Norden

Samstag, 1. März 2025, Plümers Gaststätte, Rhauderfehn

Freitag, 7. März 2025, Outbaix 2.0, Übach-Palenberg

Freitag, 16. Mai 2025, Kubana, Siegburg

Samstag, 12. Juli 2025, Outbaix Open Air, Übach-Palenberg

Freitag, 5. September 2025, Kulttempel, Oberhausen

… und gerne auch im Club oder auf dem Open Air bei euch um die Ecke. Kontaktiert uns einfach hier oder bei Facebook der bei Instagram.

Gig Tagebuch

Wir schreiben zu jedem Gig einen kleinen Tour-Bericht und fügen auch Bilder ein, um die vielen schönen Moment zu dokumentieren. Jedes Konzert ist für uns nicht einfach nur ein Programm abspulen, sondern mit dem Publikum die Songs der Hosen zu feiern und danach zusammen Spaß zu haben. #YNWA #BzbE

2024

Fantreffen des 1. Die Toten Hosen Fanclubs in Tecklenburg

Was ein ereignisreiches Wochenende. Der 1. Die Toten Hosen Fanclub hat uns zu seinem 17. Fantreffen eingeladen. Und zwar auf die Regenbogen Ferienanlage in Tecklenburg (in der Nähe von Osnabrück). Dem eigentlichen Termin gingen dann ein paar Wochen Emails hin- und her, wie man das alles am Besten organisiert – soviel lässt sich vorweg nehmen …

Sie kennt alle Clubs und Bars in Oberhausen

Nach dem dritten Anlauf hat unsere Premiere im Kulttempel Oberhausen endlich geklappt. Beim ersten mal haben “Die Ärzte” am geplanten Wochenende spontan eine Gig-Serie in der benachbarten Turbinenhalle angesetzt. Und wir wollten den Jungs natürlich nicht in die Quere kommen. Beim Ersatztermin kam ein gesundheitliches Problem dazwischen, die aufmerksamen Follower und Mitleser wissen, was los …

Heimspiel 2024 im Musiktheater REX

Unser Heimspiel im REX musste dieses Jahr vom Januar in den Mai verschoben werden. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Verantwortlichen, uns so zeitnah einen Ersatztermin zu ermöglichen. Um es vorweg zu nehmen: die Bude war voll bis zum Anschlag – es haben nur ganz wenig Tickets gefehlt und es wäre ausverkauft gewesen. …

Zeche Bochum | Ausverkauft | Hasta La Muerte!

Ihr erinnert euch? Letztes Jahr – Zeche Bochum ausverkauft. Wir haben uns im Dezember 2023 gewundert, dass es keine Tickets mehr für den 2024er Gig gab bzw. dass auf dem Veranstaltungsfoto quer “ausverkauft” stand. Daher haben Susi vom Zeche Booking Team angeschrieben und gefragt, ob sie versehentlich das alte Bild genommen haben. Haben sie nicht. …

Go dtí an deireadh searbh: Irish House Kaiserslautern

Drei Anläufe haben wir gebraucht, jetzt hat es endlich geklappt: unser erster Auftritt im Irish House in Kaiserslautern. Bereits im Vorfeld war die Kommunikation und Planung sehr gut. Und auch die Promotion der Show war top, sodass der VVK sehr gut gelaufen ist (das ist keineswegs selbstverständlich). Hinzu kommt, dass die Konditionen für die Band …

Gaswerk Eventbar in Seewen in der Zentralschweiz

Unser Start ins neue Jahr hat uns knapp über 400 km nach Seewen geführt. Die Planung des Gigs war super-vorbildlich, wir haben ein Gig-Memo bekommen, in dem wirklich die Antworten auf alle Fragen drin standen, von Kontaktdaten, über Hotelanschrift, Spielzeiten, uvm. Das gibt es selten, ist aber einfach nur genial, weil man an so einem …

2023

Winterrock ’23 in St. Wendel – Bliesen

Ab ins Saarland. Pierre von Saarstark Events haben wir vorher per Facebook kennengelernt und er war auch persönlich bei unserem Gig in der Blackbox. Also fuhren wir am 16. Dezember ins Saarland und haben erstmal die Halle gesucht (gefühlt 3x drumherum gelaufen), aber dann alles gefunden. Der Aufbau war in vollem Gange, die Bühne beeindruckend. …

Noch einmal in Rheinhessen – Altes E-Werk Nierstein

Am Samstag waren wir erneut zu Gast im Alten E-Werk Nierstein. Um es kurz zu machen: Location sehr cool, Soundcheck easy, leider viel zu wenig los. Aber die Leute, die da waren, haben viel gegeben! Und wir sowieso immer alles! Die Support-Band “Snot Nosed Boys” ist sehr empfehlenswert, solltet ihr euch mal ansehen. Danach ging …

Erneut zu Gast in der Blackbox

Letztes Wochenende hat es uns wieder in die Blackbox in Simmertal verschlagen. Ein kleiner, aber sehr feiner Club mit angeschlossenem Tattoo-Studio. Die Kommunikation und technische Abstimmung im Vorfeld war wie immer (danke Andy Emmler) und als wir ankamen, war nahezu alles vorbereitet. Toll zu sehen, dass es eigens ein Banner für die Veranstaltung gab – …

Reisefieber – ab nach Kreuzlingen zum Kickoff mit Andi

Es war soweit – die Koffer wurden gepackt und ab in die Schweiz nach Kreuzlingen zum ersten Gig mit unserem neuen Stürmer Andi. Danke an alle, die mitgereist sind: Katrin und Stefan aus Heppenheim, Dave’s Onkel & Team aus der Schweiz sowie Andi’s Freunde (siehe unten). Überlassen wir Andi die Schilderung, wie es gelaufen ist …

Bämmm nach Osten in die Fabrik Worbis

Doppelschlag im April – nach unserem Gig in der Zeche Bochum sind wir halbwegs ausgeschlafen nach Leinefelde-Worbis gefahren. Die war insofern abenteuerlich, als dass unser Auto nicht mehr angesprungen ist und nach Starthilfe mit gefühlt 1000 Warnmeldungen gelaufen ist. Aber … wir sind nach 3 Stunden Fahrt dann doch eingetrudelt und haben erstmal 2 Stunden …

Zeche Bochum | Ausverkauft | Geil vom ersten bis zum letzten Ton

Die Zeche Bochum ist legendär. Zu “Kauf Mich!” Zeiten haben wir dort schonmal gespielt, aber das ist schon eine Weile her. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass es nun endlich wieder soweit war. Und als dann noch die Nachricht kam, dass die Show ausverkauft ist, waren wir völlig von den Socken. Also: Freitag mittag …

Ab nach Franken – Opium im Kulturboden in Hallstadt

Letztes Jahr erreichte uns eine Anfrage aus Hallstadt. Nachdem es beim ersten Anlauf krankheitsbedingt nicht geklappt hat, haben wir uns umso mehr gefreut, Ende März nach Hallstadt zu düsen. Um 17:00 sind wir am Kulturboden eingetrudelt und wurden direkt von Peter Hader empfangen, der uns einen angenehmen Aufbau und Soundcheck ermöglicht hat. Die Verpflegung wurde …

Premiere im Kubana Live Club in Siegburg

Unsere Reise durch die Republik hat uns erstmals in den Kubana Liveclub geführt. Dem Club eilt sein legendärer Ruf voraus und wir waren mächtig gespannt, insbesondere auch, weil schon 250+ Tickets im Vorverkauf unters Volk gebracht wurden. Das spricht für den Club, der im Vorfeld ordentlich Werbung gemacht hat und es spricht für einen geilen …

Heimkommen in die Groovebar – der Wahn in Porz

Unser 2. Gastspiel in der Groovebar hat sich angefühlt wie ein Heimspiel. Viele bekannte Gesichter, gefühlt mindestens doppelt so viele Leute wie letztes Jahr, ein Heiratsantrag auf der Bühne und 2,5 Stunden eine Hammerstimmung. Lisa aus Wuppertal hat erneut bei “Paradies” mitgesungen. George und das gesamte Team haben uns wieder ganz toll umsorgt, Alex hat …

Jahresauftakt im Blackbox in Simmertal

Das Jahr 2023 hat musikalisch für uns sehr gut begonnen. Wir waren im Blackbox im Simmertal, einem noch jungen Club, den wir aus Bandsicht uneingeschränkt empfehlen können. Im Vorfeld haben wir mit Andy Emmler bereits alles technische geklärt, der Empfang war herzlich, die Betreuung Backstage hervorragend. Der Aufbau und Soundcheck war ganz entspannt und super-professionell. …

2022

Altes E-Werk in Nierstein

Dieses Konzert mussten wir Corona-bedingt schonmal verschieben. Aber jetzt waren wir guten Mutes. Allerdings war es schon im Vorfeld ziemlich “aufregend”. Unser Drummer Chris hatte sehr kurzfristig einen beruflichen Einsatz mit hoher Prio und unser Sänger konnte krankheitsbedingt nicht Singen. Da wir den Gig aber auf jeden Fall spielen wollten, hat es sich ausgezahlt, schon …

Aus der Groovebar in Köln-Porz-Wahn. Special Guests: Lisa aus Wuppertal und Benny von Liebesspieler

Worte sind dafür zu schwach … was da alles abging in der Groovebar. Von Anfang an ein tolles Willkommen, professioneller Aufbau, geniales Konzert. Und dann hat Lisa wie seinerzeit bei den Hosen selbst bei Paradies mitgesungen. Sie kann es immer noch, Video folgt! Großes danke nochmal an Dich und Deine Crew, Lisa. Dann war noch …

Neustart: OPIUM fürs Volk im Musiktheater REX, Bensheim

Das ist der Moment … auf den wir so lange gewartet haben. Endlich ein Konzert mit unserer neuen Aufstellung, erstmals gemeinsam auf der Bühne beim Heimspiel im Musiktheater REX in Bensheim. Das Proben hat sich gelohnt, wir hatten 2.5 Stunden Spaß zusammen und … ihr wart die Geilsten, so laut und im besten Sinne völlig …