Zeche Bochum | Ausverkauft | Hasta La Muerte!

Ihr erinnert euch? Letztes Jahr – Zeche Bochum ausverkauft. Wir haben uns im Dezember 2023 gewundert, dass es keine Tickets mehr für den 2024er Gig gab bzw. dass auf dem Veranstaltungsfoto quer “ausverkauft” stand. Daher haben Susi vom Zeche Booking Team angeschrieben und gefragt, ob sie versehentlich das alte Bild genommen haben. Haben sie nicht. Bereits 3 Monate vor der Show stand wieder fest: es wird wieder so geil! Also: same procedure, Abfahrt um 12:00 und ca. 4 Stunden später Ankunft in Bochum …

Wo wir von Karsten und seiner Crew sofort bestens beim Aufbau, Verkabeln, etc. unterstützt wurden. Das geht in knapp 30 Minuten über die Bühne, Soundcheck “nach vorne” geht dementsprechend schnell, Monitormix machen wir mittlerweile selbst. Alles völlig stressfrei, sodass es dann gemütlich in den Backstage-Bereich ging. Ein bisschen ausruhen von der Fahrt und dann ab zum Catering. Erneut sehr lecker, das ist immer wieder was besonderes.

Dann geht der Vorhang zu und die Leute kommen ab 19:00 rein – der Saal füllt sich, man hört, wie der Pegel der Stimmen nach und nach ansteigt. Und wenn man den Vorhang ein bisschen zur Seite zieht, sieht man auch, was da los sein wird!

Abfahrt kurz vor 20:00 mit unserem Intro Song und Punkt 20:00 fällt der Vorhang und die Show geht los. Sofort ist Stimmung da und der Punk geht ab. Es ist kaum in Worte zu fassen, wie sich das anfühlt. Unglaublich gut! Sprachlos ist man mitunter nur, wenn einer das ganze Konzert in der ersten Reihe steht, sich auf der Bühne abstützt und den ganzen Abend irgendwelche WhatsApp Nachrichten konsumiert bzw. schreibt. Aber das war ja nur einer.

Nach 2 Stunden ohne Pause und 35 Songs war die Show dann auch schon wieder vorbei. Mit You Never Walk Alone vom Band saugen wir nochmal ganz in Ruhe die Atmospäre ein und der Vorhang fällt. Wir sind super happy. Kurz zur Ruhe kommen, Abbauen und dann nochmal runter ins Publikum (wobei das zum Großteil ein anderes ist, denn ab 22:00 ist Disco angesagt …). Später dann ins Hotel mit einem sehr lustigen und verständnisvollen Taxifahrer. An der Hotelbar haben wir noch eine andere Band und andere liebevolle Kreaturen der Nacht getroffen: 2-3 Bierchen und mit einem breiten Grinsen Zähneputzen, pullern und ab ins Bett.

Bilder hat wie letztes Jahr Nick Böhnig gemacht – danke, mein Lieber!

Von der Zeche selbst gibt es natürlich auch wieder geile Bilder:

https://www.facebook.com/media/set/?vanity=zechebochum&set=a.808551067975895

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert