Go dtí an deireadh searbh: Irish House Kaiserslautern

Drei Anläufe haben wir gebraucht, jetzt hat es endlich geklappt: unser erster Auftritt im Irish House in Kaiserslautern. Bereits im Vorfeld war die Kommunikation und Planung sehr gut. Und auch die Promotion der Show war top, sodass der VVK sehr gut gelaufen ist (das ist keineswegs selbstverständlich). Hinzu kommt, dass die Konditionen für die Band im Irish House super-fair sind, das haben wir auch schon anders erlebt.

Nach einer Stunde Fahrt kommen wir an, parken vor dem Irish House, ein wirklich sehr schönes Gebäude mit viel Flair. Andi hat das hier ein bisschen eingefangen.

Und dann ging es auch schon los: Aufbauen, alles mit Philipp (Technik) verkabeln und Abfahrt zum Soundcheck. Das hat auch alles reibungslos geklappt, sodass wir dann die sehr leckeren Irish House Burger genießen konnten. Der Backstage Bereich ist super-gemütlich und auch ruhig, sodass man sich vor der Show nochmal schön zurückziehen und fokussieren kann.

Um 19:30 wurden die Türen geöffnet und der Club hat sich schnell gefüllt. Um 20:30 lief das Intro und damit die Show los. Wir hatten dieses mal 38 Songs im Gepäck und die Resonanz war … GEIL! Immer wieder ein paar mehr oder weniger dezente Pogo-Einlagen. Und amtliches Stage-Diving. Es war sehr schön mit anzusehen, wie mitgesungen und mitgefiebert wurde.


Auch danach gab es keine Saal-Flucht und wir konnten uns noch in das ein oder andere Gespräch vertiefen. So mögen wir das. Fazit: wir kommen wieder!

Danke an Heiko Boncourt, den wir in St. Wendel kennengelernt haben, und der wieder am Start war, um die Stimmung des Abends in Bildern festzuhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert