Ab nach Franken – Opium im Kulturboden in Hallstadt

Letztes Jahr erreichte uns eine Anfrage aus Hallstadt. Nachdem es beim ersten Anlauf krankheitsbedingt nicht geklappt hat, haben wir uns umso mehr gefreut, Ende März nach Hallstadt zu düsen. Um 17:00 sind wir am Kulturboden eingetrudelt und wurden direkt von Peter Hader empfangen, der uns einen angenehmen Aufbau und Soundcheck ermöglicht hat. Die Verpflegung wurde vom Pizza-Lieferanten übernommen, das Frankenbier ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Und dann ging es recht pünktlich um 20:00 los. Dankenswerterweise hat Stephan Karkovskis, der mit einem Teil der Truppe viele Jahre lang in der Vorgängerformation “Kauf Mich!” unterwegs war, den Job im Sturm der Mannschaft übernommen und alle Pässe treffsicher verwandelt. Nachdem geklärt war, dass alle nach vorne kommen müssen und  Stühle sowie Tische nur Deko sind, ging es dann auch vom ersten bis zum letzten Ton ab! Alles unter Strom.

Es war eine großartige Erfahrung und wir kommen gerne wieder. Danke an Benny Müller fürs vorbei kommen und mitfeiern. Nach der Show ging es ins Hotel nach Bamberg, wo wir am schönen Mainufer den Code der Toten Hosen entziffert haben.

Hier sind Bilder von Sonja Pfeilschmidt und Cristian Formann:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert