Winterrock ’23 in St. Wendel – Bliesen

Ab ins Saarland. Pierre von Saarstark Events haben wir vorher per Facebook kennengelernt und er war auch persönlich bei unserem Gig in der Blackbox. Also fuhren wir am 16. Dezember ins Saarland und haben erstmal die Halle gesucht (gefühlt 3x drumherum gelaufen), aber dann alles gefunden. Der Aufbau war in vollem Gange, die Bühne beeindruckend.

Es hieß dann erstmal warten auf den Rest der FUCK Band, die das Schlagzeug gestellt haben, da ein paar Teile des Kits nicht da waren. Dementsprechend hat sich der Soundcheck etwas hingezogen, aber der Techniker Martin von Blackout Veranstaltungstechnik hat stets die Ruhe bewahrt und uns superprofessionell einen top Sound gezaubert. Backstage waren wir auch bestens versorgt, sodass unserem Missionsziel “Jahresabschluss” nichts mehr im Wege stand.

Der Abend wurde von Hardin Deer eröffnet, eine coole und sehr sympathische Truppe aus der Region, die der Meute mit eigenen Songs ordentlich eingeheizt haben. Es ist trotz der anfänglichen Probleme alles halbwegs pünktlich abgelaufen, sodass wir mit unserem 1-stündigen Set (=das sind immerhin auch 19 Songs) als “Band in der Mitte” die Bühne entern konnten. Das Set haben wir mit Klassikern vollgepackt. Nach den ersten 3-4 Liedern war das Eis gebrochen und es ging gut ab. Daniel, der Frontmann der FUCK Band, sagte begeistert, dass es mal erfrischend anders ist, mit einer Hosen-Tribute Band zu spielen. Der ein oder andere hat mit der Musik der Hosen nichts anfangen können, aber so 2-3 Mittelfinger schrecken uns nicht wirklich.

Bei “Wort zum Sonntag” waren dann Hardin Deer mit auf der Bühne, um den letzten Song gemeinsam abzufeiern. Sehr geil. Und dann ging die Backstage Party, von der FUCK Band musikalisch eingerahmt, in vollen Zügen los. Berichte hierzu sind unter Verschluss. Sehr schön war’s im Saarland!

Hier noch ein paar Bilder von Nicki & Heiko Boncourt – nicht nur mit der Kamera ganz vorne dabei, Backstage war es auch sehr schön mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert