Reisefieber – ab nach Kreuzlingen zum Kickoff mit Andi

Es war soweit – die Koffer wurden gepackt und ab in die Schweiz nach Kreuzlingen zum ersten Gig mit unserem neuen Stürmer Andi. Danke an alle, die mitgereist sind: Katrin und Stefan aus Heppenheim, Dave’s Onkel & Team aus der Schweiz sowie Andi’s Freunde (siehe unten). Überlassen wir Andi die Schilderung, wie es gelaufen ist – dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen:

Mehr Rock n’ Roll geht nicht!

Kinder, das war was. Diese Feuertaufe hat alles geboten, was es in Sachen Rock n’ Roll zu bieten gibt. Wir kamen in Kreuzlingen an und wurden dort herzlichst empfangen. Also erst mal alles rauf in den ersten Stock.
Wir traten in den Raum und wussten direkt, dass das ein guter Abend wird. Schnuckelige Bar, Teppichboden, ein freigeräumtes Eck für die Band.

Gefühlt hatte das gesamte Personal Hosen-Shirts an. Der Backstage war mit den Couchelementen des Clubs ausgestattet. Eine lange Tafel mit BZBE Bierdeckeln, Besteck und Servietten.
Aufbau lief glatt, der Adi hat sich um den Ton gekümmert. Guter Mann! Bierchen, Soundcheck.

Ich hatte mir mal vorgenommen, bei jedem Konzert eine Laufrunde zu starten. So auch dort. Rüber zum Bodensee und wieder zurück. Super Idee bei der Hitze. 😅 Egal, ich hab’s überlebt.

Zurück im Club erst mal Sprudel gegönnt. Aufkeimende Nervosität, Pizza, Cola Rot.

Um kurz nach 21.00 ging es dann los. Vollgas! Keine Gnade, nicht von uns, nicht vom Publikum. Hände, Chöre, Pogo, fliegende Bierbecher, Besucher:innen, die die Band mit Getränken versorgt haben. Beste Stimmung!

Das erste Set lief mega. Hier mal ne Zeile versemmelt, da mal nen Akkord daneben gegriffen oder den Beat verhauen. Aber egal. Weiter geht’s!
Bei “Freunde” war es dann soweit. Blackout, völliger Totalausfall. Text komplett weg. Und was war? Die Leute haben das übernommen und die Band hat das Ding irgendwie zu Ende gebracht. Danke 🙏🏼 Besonders an “Sam” (?). Sie hat mir an diesem Abend ein paar Mal wieder zurück in den Text geholfen. 😅

Ab da lief es dann etwas holpriger. Mikrofonausfall. Puh, das hat mich auch ganz schön aus dem Konzept gebracht. Aber wir haben durchgezogen und die Leute haben gefeiert. Und wir haben die Leute gefeiert. Wir sind zusammen gesprungen und haben zusammen gesungen. 🇨🇭

Beim Abbau hat sich eine der Partymäuse in den Drum-Teppich wickeln lassen. Dave, gibt es die Fotos? 😅 Es wurde uns sogar “Puderzucker” angeboten und ein paar Mädels wollten “kuscheln”.

Fazit: Luft nach oben aber ein unvergesslicher Abend…

Der dann noch bis morgens um 5, halb 6 dauern sollte. Nicole und ihre Leute haben uns so gut umsorgt. Es wurde getanzt, gesungen, getrunken. Deep Talk. Es war alles dabei.

Und dazu passte natürlich zum Abschluss: Pennen im Club. Zu fünft. Ein Teil fuhr abends noch heim, ein anderer Teil war mit dem WoMo da.
Das Erwachen: Die Bar war verschlossen, somit auch die Toiletten und die Tiefgarage, wo die Autos parkten. Leichte Panik. 😅 Irgendwann haben wir dann den Adi erreicht, der uns aufgeschlossen hat. Packen, Abfahrt!

Eileen, Seb, Dennis, danke, dass ihr die lange Reise auf euch genommen habt. Das hat mir viel bedeutet. 💚 Die Rückreise war sehr entspannt. Seb war ebenfalls mit dem WoMo da und hat uns alle sicher nach Heidelberg gebracht.

Kreuzlingen, das war stark!
Schönen Gruß und auf Wiedersehen. 💚

Die nächste Show mit Opium fürs Volk steigt am 14.10. in der Black Box im Simmertal. Be there!

Quelle: Andi
‘s Facebook Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert