Open Air Sommerbühne im 7er Club Mannheim

Das letzte mal waren wir, damals noch als “Kauf Mich!”, am 27. Januar 2018 im 7er Club in Mannheim. Dann kam der ganze Corona-bedingte Lockdown und das monatelange, faktische Kulturverbot. Und am Freitag war es dann soweit. Endlich wieder mal ein Open Air, endlich wieder im 7er in Mannheim. Weit zu fahren haben wir nicht, in 25 Minuten waren wir da und haben erstmal gemütlich aufgebaut. Eike, der Mann am Ton, hat das ganze wie immer ganz entspannt und gut gelaunt unterstützt und alles verkabelt. Das sah dann so aus:

Der Soundcheck war in ca. 20 Minuten erledigt und wir haben dann die Gelegenheit genutzt, noch 2-3 Songs zu üben, denn wir haben uns ein paar Überraschungen überlegt, die nicht alltäglich sind. Seit einigen Gigs hilft uns Stephan Karkovskis (The Goodies, Bastard Nation) am Gesang aus. Das ist in mehrerlei Hinsicht besonders:

1) hat er die Band “Kauf Mich!” mit gegründet. Nach seinem Ausstieg in aller Freundschaft hat er stets betont, dass er hilft, wenn Not ist. Und Wort gehalten. Das ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit und ein ganz tolles Signal – you never walk alone! 2) konnten wir aufgrund der Aushilfssituation nahezu alle Lieder spielen, haben aber überlegt, noch zwei mit rein zu nehmen. Und die sollte dann unser Mann am Bass, der Schnagge, singen: “Heute hier, morgen dort” (die Hosen Version von Hannes Wader’s Song) und “Ist da jemand” (von den Broilers, das haben wir erstmals bei Markus’ Geburtstagsgig “Crazy Train” im Musiktheater REX gespielt). Und Stephan hat sich während Schnagge am Lead-Mikro war, einfach den Bass umgeschnallt und in die tiefen Saiten gehauen. 3) hat man definitiv gemerkt, dass wir nach nun mehreren gemeinsamen Gigs als Team zusammengewachsen sind und ein blindes Verständnis füreinander auf der Bühne entwickelt haben.

Um 20:00 war der Startschuss. Die Besucherzahl war laut Aussagen der Veranstalter rekordverdächtig, soviel wie bisher noch nicht in diesem Sommer. Das Wetter hat prima mitgespielt, es war nicht zu heiß, die Stimmung war bombig. Vom ersten (“Alle sagen das”) bis zum letzten Song (“Wort zum Sonntag”) war es einfach nur genial zu sehen, wie alle mit abgegangen sind. Das sah dann von der Bühne so aus:

Wir haben gut 2.5 Stunden (ohne Pausen) gespielt und es war einfach nur genial. Es ist und bleibt uns eine Riesenehre und große Freude, mit und für euch die Songs der Hosen abzufeiern und wir haben gerade erst richtig angefangen. #bzbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert