Premiere im Kubana Live Club in Siegburg

Unsere Reise durch die Republik hat uns erstmals in den Kubana Liveclub geführt. Dem Club eilt sein legendärer Ruf voraus und wir waren mächtig gespannt, insbesondere auch, weil schon 250+ Tickets im Vorverkauf unters Volk gebracht wurden. Das spricht für den Club, der im Vorfeld ordentlich Werbung gemacht hat und es spricht für einen geilen Abend unter Gleichgesinnten.

Die Anreise dauert für uns etwas über 2 Stunden und wir wurden herzlich empfangen. Jürgen hat uns direkt beim Ausladen geholfen – das passiert auch nicht alle Tage und ist eine tolle Geste. An der Bühne wurden wir direkt von Reinold in Empfang genommen, der viel Ruhe und Kompetenz ausstrahlt und so Aufbau und Soundcheck super angenehm gemacht hat. Der Backstage Bereich ist total genial, 2 Aufenthaltsräume, gut gefüllte Kühlschränke, Obst, Süßigkeiten, Garderobe … das lässt keine Wünsche offen. Zudem sieht man auch den Wänden, wer hier schon alles gespielt und sich verewigt hat und erstarrt kurz in Ehrfurcht. Toll war auch das Abendessen im anliegenden Restaurant.

Die Spielzeit war auf kurz nach 21:00 angesetzt und wir waren zugegebenermaßen etwas nervös, weil bis kurz davor noch gar nicht so viel Leute da waren. Vllt haben die auf ein Signal gewartet, den pünktlich zum Showdown füllte sich der Saal und es konnte losgehen. Und was soll man sagen? Vom ersten bis zum letzten Ton habt ihr alle mitgesungen, getanzt und seid ausgeflippt. Andreas am Licht ist großer Hosen-Fan und hat immer für eine Top-Atmosphäre gesorgt. So muss das sein. Großes Dank an alle, die aus Köln und Wuppertal gekommen sind – immer wieder schön, euch zu sehen. Alles in allem ein rundum gelungener Abend, wir haben daher auch vereinbart, dass wir dies wiederholen werden.

Last but not least: Danke an Dave, der wieder den Platz im Tor eingenommen hat. Und ein großes Danke an Stephan, dem ehemaligen Sänger von Kauf Mich!, der uns im Sturm ausgeholfen hat. Danke an die Kamerakinder Tabea und Thorsten für das Zusenden der Bilder.

6 Comments:

  1. Vielen Dank für ein ganz tolles Konzert. Ihr habt im Kubana garantiert viele neue Fans gefunden. Wenn Ihr wieder kommt wird der Laden noch voller. Und dass es sich immer erst kurz vor dem Konzert füllt, ist hier völlig normal. Dafür ist es aber einer der schönsten Clubs weit und breit.

  2. Es war uns eine Ehre wieder dabei zu sein. Ihr werdet bei mir immer wieder einen tollen Platz in meiner Erinnerung haben, u.a. da ihr den Hochzeitsantrag meiner Tochter zu einem ganz besonderen Tag gemacht habt. Davon abgesehen seid ihr nicht nur auf der Bühne geil, es macht mir immer unwahrscheinlich viel Spaß ein Bier mit euch danach zu trinken.

    1. Michael, Danke für Deine netten Worte – uns freut es auch immer, Dich, Deine Töchter und alle aus der Truppe zu sehen. Es ist schön, über die Musik gute Menschen kennenzulernen, die gleich ticken und die man immer wieder gerne sieht. In diesem Sinne: bis hoffentlich bald mal wieder!

  3. Auch wenn Sitzgelegenheiten da waren ;-)): Euer Gig in Hallstadt war großartig.
    Vielen Dank, hat super Spaß gemacht, auch weil man gesehen hat, dass Ihr mit viel Freude spielt.
    Kommt gerne wieder, wir sind dabei!

    1. Hallo Klaus,

      danke für Dein Feedback, wir fanden es auch großartig. Das mit den Sitzgelegenheiten hat sich ja nach ein paar Liedern erledigt. Die Freude beim Spielen ist umso größer, wenn das Publikum so geil mitgeht wie gestern. Wir sehen uns wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert